Impressionen Ardagger

Wir sind bei der neuen Wirtschaftsraum Amstetten GmbH dabei

…und das ganz bewusst, denn wir können die zukünftigen Betriebsansiedelungen nur gemeinsam bewältigen und auch die Themen Ressourcenschonung und Arbeitsplatzsicherung sind keine Einzelgemeindethemen. Natürlich gibt die Gemeinsamkeit von 14 Gemeinden auch Kraft. Wir bündeln schließlich 54.000 Einwohner und das macht auch überregional „Furore"!

Teil der Gesellschaft sind die Stadtgemeinde Amstetten und die 13 Umlandgemeinden Allhartsberg, Ardagger, Aschbach, Euratsfeld, Ferschnitz, Neuhofen an der Ybbs, Neustadtl an der Donau, Oed-Öhling, St. Georgen am Ybbsfelde, Viehdorf, Wallsee-Sindelburg, Winklarn und Zeillern.

Die neue Wirtschaftsraum Amstetten GmbH (WRA) kauft auf jeden Fall Immobilien an, um Unternehmerinnen und Unternehmern mit Ideen den erforderlichen Platz zur Verwirklichung bieten zu können. Natürlich ist dafür auch ein langer Atem notwendig und zahlreiche Weichenstellungen von heute werden ihre Wirkungen überhaupt erst weit in der Zukunft entfalten. Aber genau deswegen ist es wohl der richtige Schrit. Denn auch Wirtschaftsentwicklung muss „enkeltauglich" sein!


AM_Puls_WRA_Endversion.pdf

Donnerstag, 25. Februar 2021