Impressionen Ardagger
Achtung: Diese Seite ist am 06. 08. 2022 abgelaufen.

Dünnschichtdecke in der Pfaffenbergsiedlung ist in Fertigstellung

Bei der Dünnschichtdeckenherstellung in der Pfaffenbergsiedlung ist der „untere“ bzw. „nördliche“ Teil nun fertig. Der obere Teil wird ab Mittwoch mittags wieder befahrbar sein. Bitte zu Beginn noch um etwas Vorsicht, damit die frische Decke noch an Stabilität gewinnt. Danke nochmals für die Geduld und das Verständnis!

Die Dünnschichtdecke sichert nun den Bestad des Asphalts auf rund geplante 10 Jahre. Denn nach 30 bis 40 Jahren magert normaler Asphalt oberflächlich so aus, dass er saniert werden muss. Eine derartige Maßnahmen ist einerseits Ressourcen sparender (und damit auch Energie- und Umwelt schonender) und andererseits auch kostengünstiger! Angewandt werden kann sie nicht überall, aber hier in der Siedlung Paffenberg ist das eine gute Möglichkeit. 

Vielen Dank an die Anrainer für die Umsichtigkeit & das Verständnis!