Impressionen Ardagger

Tagesbetreuungsstätte für behinderte Menschen

Ab Mai im Vollbetrieb

Nach gut einem Jahr Bauzeit ist die neue Tagesbetreuungsstätte für behinderte Menschen in Ardagger mit Anfang April bezugsfertig. Mit 10 Klienten wird dann gestartet und im Mai wird der Vollbetrieb mit 25 Personen folgen. Ein Teil der Klienten wird auch aus Ardagger kommen. Zahlreiche Fachkräfte aus Ardagger und Umgebung werden in der neuen Einrichtung einen Arbeitsplatz nahe zu ihrem Wohnort in der Region finden. Für Ardagger und speziell für Ardagger Markt wird das Projekt eine zusätzliche Belebung des Ortes bedeuten.

Die unmittelbare Lage der neuen Tagesbetreuung direkt an der Bundesstraße unterstreicht die gute Erreichbarkeit im gesamten Einzugsgebiet und wertet den Standort auch noch entscheidend auf. Dankbar sind wir seitens der Gemeinde ganz besonders der GFGF (https://gfgf.at), die das Gebäude errichtet hat und den Betrieb führen wird. Es war zu Beginn nicht selbstverständlich, dass sie sich für den Standort Ardagger entscheiden. Aber die Menschen hier und das positive Umfeld, das sie vorgefunden haben, hat den Ausschlag gegeben.

Großer Dank gilt dabei dem Elternverein „Lebenschance Mostviertel", die mit viel Engagement Spendenbeträge gesammelt und so auch viele Zusatzeinrichtungen und auch Busse finanziert haben. Danke auch den Baufirmen und speziell auch den Anrainern, die die Baustelle doch ein ganzes Jahr lang auch erduldet haben. „Gutes Gelingen" wünschen wir jetzt für die nächsten Wochen der Startvorbereitung und dann natürlich für den laufenden Betrieb.

Übrigens ist auch weiterhin jede finanzielle, organisatorische und technische Hilfe herzlich willkommen! Konkret wird für das Projekt auch gebrauchte Einrichtung gesucht zB Bürotische, Staukästen oder Sitzgelegenheiten). Wenn Sie denken, was Passendes zu haben, dann bitte beim Elternvereinsobmann Herrn Karl Zöchlinger unter T: 0660/466 68 00 melden!