Impressionen Ardagger

Straßensperre Radrennen am 18.6.2022

Stephanshart ist am Samstag, 18. Juni 2022 Austragungsort eines Radrennens Womens/Kids-Tour des NÖ Radsportverbandes.  Die Anfahrt der Radfahrer erfolgt von Ybbs kommend und in der Folge mit einem Rundkurs in Stephanshart. Die Kids werden ausschließlich den Rundkurs hier bewältigen. Die Organisatoren werden noch auf alle Anrainer zukommen. Aber auf diesem Weg nochmals BITTE um Unterstützung des Vorhabens: >> Mehr auf  www.womenskidstour.com

Sperre der Straße: Speziell in der Au und dann über Moos, Empfing und Stephanshart-Hinterholz bis ins Ortszentrum wird es in der Zeit von ca. 13 Uhr bis ca. 17.30 Uhr eine Sperre geben. Die Strecke selbst ist damit gleich wie im Vorjahr. Während die Jugend ab 13.30 die Strecke wieder in einem mehrmaligen Rundkurs bewältigt, werden die Frauen auf einer Etappe von Ybbs anfahren und dann bei uns in einer Schleife noch mehrere Runden absolvieren.

Die Organisatoren haben deswegen auch nochmals ausdrücklich zugesagt, die Anrainer extra zu informieren. Die Feuerwehr wird für die Sicherheit bei den Absperrungen sorgen. Insgesamt wollen wir aber auch jungen engagierten Menschen und am Radsport begeisterten Frauen eine Möglichkeit zu einem Wettbewerb geben. Insgesamt werden übrigens 220 Fahrerinnen aus 13 Nationen mit dabei sein. 

Wir bitten alle betroffenen Anrainer um Verständnis!