Impressionen Ardagger

MittelschülerInnen sammeln für die Tagesbetreuungsstätte Ardagger

Die Schüler:innen der 2b der Mittelschule Ardagger hatten die Idee, selbstständig Kekse, Cracker und Cookies zu backen sowie Limonade herzustellen um diese in Ardagger und Zeillern für freiwillige Spenden zu verkaufen. Ziel war es, Geld einzunehmen um die Tagesbetreuung Ardagger finanziell zu unterstützen. Insgesamt kamen bei dieser Spendenaktion € 300 zusammen. Am Montag (25.04.2022) spazierte die Klasse (bekannt unter dem Spitznamen „Gummibärenbande“) zur Tagesbetreuungsstätte nach Ardagger Markt und überreichte die € 300. Der Austausch zwischen den Kindern und den Bewohnern war bereichernd und es wird überlegt, in Zukunft gemeinsam Aktivitäten zu starten. Das Geld wird für den Kauf einer Hollywoodschaukel eingesetzt.  Wir, die 2b Klasse, sagen herzlich DANKE an alle, die gespendet haben.

Bericht der Schülerinnen Lena Drozda und Klara Schoder 

Seitens der Marktgemeinde Ardagger freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass sich die Schülerinnen und Schüler für die Menschen, welche die Tagesbetreuungsstätte besuchen, einsetzen. Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler sowie an Klassenvorstand Bernhard Ecker für das Engagement!