Impressionen Ardagger

Eiserne Hochzeit v. Elisabeth & Heinrich Pissenberger-Lexmüller aus Ardagger Stift

Wir dürfen Elisabeth und Heinrich Pissenberger-Lexmüller aus Pfaffenberg in Ardagger Stift zur Eisernen Hochzeit herzlich gratulieren. 65 Jahre ist das Paar verheiratet und in dieser langen Zeit gemeinsam durch „dick und dünn“ gegangen. Bei der Gratulation hat der Jubilar Lebensgeschichten erzählt, die heute kaum mehr vorstellbar sind. Zum Beispiel, wie er in Mauthausen aufgewachsen und dann im frühen Jugendalter ganz überraschend auf den Hof des Onkels in Ardagger Stift gekommen ist und diesen dann in der Folge überschrieben bekam und dann jahrelang als Bauer erfolgreich geführt hat. Der Jubilar ist nach wie vor ein leidenschaftlicher Jäger und Heger und war lange Jahre Jagdleiter in Ardagger Stift tätig. Den Wald liebt er heiß und innig und mit seinen 88 Jahren ist er noch immer viel im Wald unterwegs. An dieser Stelle möchten wir uns seitens der Marktgemeinde Ardagger bei der Familie für die liebevolle und fürsorgliche Betreuung zu Hause bedanken. Sie  stemmen die Betreuung der Jubilarin gänzlich ohne fremde Hilfe, und das ist nicht selbstverständlich. Wir wünschen dem Paar vor allem viel Gesundheit und weiterhin alles Gute!

Foto v.l.n.r.: Maria Deutenhauser, Bgm. DI Johannes Pressl, Vbgm. Josef Frühwirth, Jubilarin Elisabeth Pissenberger-Lexmüller, Pfarrer KR Mag. Gerhard Gruber, Jubilar Heinrich Pissenberger-Lexmüller, Schwester Irmgard, Elisabeth Taranetz, Heinrich Pissenberger-Lexmüller jun., Ernst Pissenberger-Lexmüller und Pastoralass. Monika Zlabinger.