ARDexikon
Die Servicemappe für unsere GemeindebürgerInnen

Bei der Erstellung des Audits familienfreundliche Gemeinde wiesen einige Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger darauf hin, dass es einen Überblick über die verschiedenen Angebote, Aktivitäten und Wissenswertes in unserer vielfältigen Gemeinde geben sollte. So wurde aus dem damaligen Zuzüglerpaket eine über 70 Seiten umfassende Informationsmappe.

Darin enthalten sind die Informationen über die Gemeinde, Abgaben, Förderungen, Angebote für Kinder, Familien, Sport- und Freizeitbegeisterte. Im hinteren Teil befinden sich Infos über die Gewerbetreibenden und Vereine der Gemeinde sowie wichtige Kontaktadressen. Der Name "ARDexikon" wurde deswegen gewählt, weil es auch ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis enthält, sowie alles Wissenswerte über Ardagger von A bis Z enthalten ist. So kann man rasch nach Schlagwörters die gewünschte Information suchen. Die Infomappe wurde jedem Haushalt vorbegebracht und erhalten laufend auch unsere neuen GemeindebürgerInnen bei der Wohnsitzanmeldung am Gemeindeamt.


Eine Online-Version des
ARDexikons finden Sie hier:

Ardexikon - Stand März 2024