Impressionen Ardagger

Pubertät - Loslassen & Halt geben: Vortragsabend mit Dr. Jan-Uwe Rogge

Freitag, 12. Mai 2017 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Die Pubertät der Kinder ist manchmal eine Belastung für die ganze Familie. Stress, Streit und Konflikte prägen den familiären Alltag. Heranwachsende be-ginnen ganz eigene, hin und wieder auch gefahrvolle Wege zu suchen. Solche Wegsuche ist mit Gefühlsschwankungen verbunden – mal himmelhochjauch-zend, mal zu Tode betrübt; mal einfühlsam tolerant, mal schroff auflehnend; mal das „kleine" Kind, das man kannte, mal jener unbekannte Heranwachsende mit ganz eigenen, häufig provozierend- schockierenden Ansichten. Eltern sind ver-unsichert: Wie sollen sie mit ihren pubertierenden Kindern reden, ohne belehrend oder entmutigend zu wirken?

Der Vortrag wendet sich an Eltern von pubertierenden Kindern. Es soll versucht werden, praktische Antworten auf alltägliche Erziehungssituationen zu geben.


Weitere Infos: siehe pdf-Datei

VVK sind am Gemeindeamt der Marktgemeinde Ardagger erhältlich.


 




Veranstaltungsort

Gasthaus Kremslehner
www.stefanshart.at

Austraße 1
3321 Stephanshart

Veranstalter

Gesunde Gemeinde Ardagger

Rogge Vortrag.pdf

Pubertät - Loslassen & Halt geben
Dienstag, 09. Mai 2017