Impressionen Ardagger

Kindergartenskikurs 2017

Bewegung & Spaß im Schnee

37 Kindergartenkinder und 11 BetreuerInnen waren beim Kindergartenskikurs der Gesunden Gemeinde Ardagger vom 23. bis 27. Jänner 2017 mit dabei. Unter dem Motto „Bewegung und Spaß im Schnee“ wurde bei herrlichem Winterwetter und tollen Schneeverhältnissen auf der Forsteralm das Skifahren gelernt und eine tolle Woche erlebt. Die Schilehrer übten mit den kleinen Skistars. Egal ob im Skikindergarten, beim Schlepplift oder in den luftigen Höhen beim Sessellift – alle hatten richtig Spaß und waren stolz auf ihre Fortschritte. Besonders erfreulich war, dass alle jungen Skifahrerinnen bereits am vorletzten Kurstag Schlepplift fahren konnten. Am Freitag beim Abschlussrennen auf der Forsteralm ging es dann darum, das Erlernte unter Beweis zu stellen. Die Kinder meisterten ihre Fahrt durch den Stangenwald bravourös. Am Abend bei der Preisverteilung gab es für alle eine Medaille, eine Urkunde, viel Lob und natürlich Applaus.
 
„Der Kindergartenschikurs ist eine tolle Aktivität der Gesunden Gemeinde“, so AK-Leiterin der Gesunden Gemeinde Ardagger Michaela Salzmann-Naderer, „und wir bedanken uns herzlich bei allen Betreuerinnen, welche die Kinder die ganze Woche betreut haben. Ein besonderer Dank gilt Martina Krifter-Brachner. Sie hat den Schikurs in den letzten 4 Jahren im Vorfeld, aber auch während der ganzen Woche organisiert. Danke für das Engagement an alle freiwilligen Helfer!“