Kindergartenskikurs 2018

Bewegung & Spaß im Schnee auf der Forsteralm! Vielen Dank an die freiwilligen Helferinnen und Helfer!


28 Kindergartenkinder und 10 BetreuerInnen waren beim Kindergartenskikurs der Gesunden Gemeinde Ardagger vom 22. bis 26. Jänner 2018 mit dabei. Unter dem Motto „Bewegung und Spaß im Schnee“ wurde bei schönem Winterwetter und tollen Schneeverhältnissen auf der Forsteralm das Skifahren gelernt und eine tolle Woche erlebt. Die Schilehrerinnen und Skilehrer der Skischule Forsteralm übten mit den kleinen Skistars. egal ob im Seillift, beim Schlepplift oder in den luftigen Höhen auf dem Sessellift – alle hatten richtig Spaß und waren stolz auf ihre Fortschritte. Besonders erfreulich war, dass alle jungen SkifahrerInnen bereits mit dem Schlepplift fahren konnten.

Am Freitag beim Abschlussrennen ging es dann darum, das Erlernte unter Beweis zu stellen. Die Kinder meisterten ihre Fahrt durch den Stangenwald bravourös. Am Abend bei der Preisverteilung gab es für alle eine Medaille, eine Urkunde, viel Lob und natürlich Applaus. „Der Kindergartenskikurs ist eine tolle Aktivität der Gesunden Gemeinde“, so Gesunde-Gemeinde-AK-Leiterin Michaela Salzmann-Naderer, „und wir bedanken uns herzlich bei allen BetreuerInnen und Betreuer, welche sich die ganze Woche um die Kinder gekümmert haben. Ein besonderer Dank gilt Verena Feigl. Sie hat den Schikurs im Vorfeld, aber auch während der ganzen Woche mitorganisiert. Danke für das Engagement an alle Freiwilligen!“