Impressionen Ardagger
Achtung: Diese Seite ist am 10. 02. 2022 abgelaufen.

ADEG Seba hat in Ardagger erfolgreich eröffnet

Wir sind stolz auf den neuen Lebensmittelnahversorger

Ein umfassendes Sortiment, das BIO, Regionalität, höchste Qualität und auch tolle Preise kombiniert, bietet der neue Lebensmittelnahversorger in Ardagger seit vorigen Donnerstag. Am 20.1.2022 hat ADEG Seba nach nur 3 Wochen Totalumbau eröffnet und ist jetzt mit einem 13 köpfigen Team die einzige zentrale Lebensmitteldrehscheibe in der Gemeinde.

Rund 350 Einkäuferinnen und Einkäufer haben bereits den ersten Tag für ihre "Versorgung" genutzt. Und das mittlerweile 13 köpfige Seba Team war exzellent vorbereitet und konnte alle Kundenwünsche auf sehr angenehme Art und Weise und mit tollen ADEG Preisen erfüllen. Nach den Eröffnungstagen geht´s ab kommender Woche dann in den "Normalbetrieb" des Nahversorgungsprojektes, das mit der ersten Stufe gestartet ist! In rund 2 Jahren folgt dann Stufe 2 und ein Umzug zur neuen Mittelschule, wo ADEG Seba dann der zentrale Lebensmittelnahversorger in einem neuen Nahversorgermarkt inmitten der Gemeinde sein wird, die ja mit ihren 4 Katastralgemeinden aufgeteilt ist.

Bgm. Hannes Pressl ist stolz auf den neuen Nahversorger, „Denn er gibt uns wieder Versorgungssicherheit“ sagte er. Mit einem großen regionalen und Bio-Segment fördert er auch heimische Zulieferer und zentral in der Gemeinde gelegen, verkürzen sich auch die Wege der Kunden von und zu ihrem Einkauf. Das hilft vor allem auch der Umwelt, weil bis zu ¾ an Fahrtstrecke und damit C02 Ausstoss eingespart werden kann, so der Bürgermeister, der dafür auch eine Berechnung vorlegt:

  • Wenn einmal pro Woche durchschnittlich 2 km von und zum Einkaufen (4 km) aus der Gemeinde nach Ardagger Markt oder später zur Mittelschule gefahren wird, dann sind das im Jahr Hin und Retour 208 km oder 27 kg CO2 Treibhausgasausstoß.
  • Wenn einmal pro Woche durchschnittlich 8 km nach Amstetten oder Grein (16 km) gefahren wird, dann sind das im Jahr Hin- und Retour 832 km oder 108 kg CO2 Treibhausgasausstoss pro Familie rein nur für den Einkauf. 

Schließlich bringt der neue Nahversorger auch wieder die Menschen aus der Gemeinde zusammen ist für Pressl auch das Soziale wichtig: „Es ist schon ein Mehrwert, wenn man in Zeiten wie diesen auch wieder die Menschen aus der Gemeinde trifft und beim Einkaufen halt auch ein paar Worte austauscht.“ so der Bürgermeister.

Der Familie Seba sind wir in jedem Fall enorm dankbar, dass sie nun unser zentraler Lebensmittelnahversorger sind!

Die Öffnungszeiten des neuen ADEG Seba Nahversorgers in Ardagger Markt:

  • Mo. DI. Do. 7.30-12.00 &14.00 -18.00
  • Mi. 7.30-12.00
  • Fr.  7.30-18.00 durchgehend
  • Sa. 7.30-12.00

Kontakt: ADEG Seba, Ardagger Markt, T: 07479/72 68
Seba GASTRO, Kollmitz, T: 07479/72 24, E: office@sebagastro.at

Weitere Infos siehe Anhang oder finden Sie hier im Video