Impressionen Ardagger

Kindergartenskikurs: Bewegung & Spaß im Schnee

33 Kindergartenkinder und insgesamt 9 Betreuer und Betreuerinnen waren beim Kindergartenskikurs der Gesunden Gemeinde Ardagger vom 21. bis 25. Jänner 2019 mit dabei. Unter dem Motto „Bewegung und Spaß im Schnee“ wurde bei herrlichem Winterwetter und tollen Schneeverhältnissen auf der Forsteralm das Skifahren gelernt und eine fantastische Woche erlebt. Die Schilehrer übten mit den kleinen Skistars, welche zwischen 4 und 6 Jahre alt sind. Egal ob im Skikindergarten, beim Schlepplift oder in den luftigen Höhen beim Sessellift – alle hatten richtig Spaß und waren stolz auf ihre Fortschritte. 

Am letzten Kurstag beim Abschlussrennen auf der Forsteralm ging es dann darum, das Erlernte unter Beweis zu stellen. Die Kinder meisterten ihre Fahrt durch den Stangenwald bravourös und die Eltern waren natürlich besonders stolz auf die kleinen Skihaserl. Am Abend des letzten Kurstages fand die Siegerehrung statt. Es gab für alle eine Medaille, eine Urkunde, viel Lob und natürlich Applaus.

„Der Kindergartenschikurs ist eine tolle Aktivität der Gesunden Gemeinde“, so Arbeitskreis-Leiterin der Gesunden Gemeinde Ardagger Michaela Salzmann-Naderer, „und wir bedanken uns herzlich bei allen Betreuerinnen und Betreuern, welche die Kinder die ganze Woche betreut haben. Ein besonderer Dank gilt Verena Feigl. Sie hat den Schikurs im Vorfeld in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde, aber auch während der ganzen Woche organisiert. Danke für das Engagement an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen!“